Was ist einfachfernweh.de?

einfachfernweh.de ist die moderne Reisecommunity für Weltenbummler. Hier findest du Urlaubspartner und Mitreisende für den nächsten Urlaub. Mit deinem Online Reisetagebuch kannst du von überall auf der Welt von deinen neuesten Erlebnissen berichten. Durch deine Fotos, Videos und Landkarten wird dein Reiseblog zu einem interaktiven Reisetagebuch. Damit kannst du Familie, Freunde und Bekannte noch am gleichen Tag an deinen Reiseerlebnissen teilhaben lassen.

Wer steht hinter dem Projekt?

profile 150x150Hallo, ich bin René. Die Idee für diese Reisecommunity ist während einer Gruppenreise durch Thailand entstanden. Seitdem war ich immer wieder in anderen Ländern als Backpacker unterwegs und habe jede Menge an Ideen und Tipps von Mitreisenden in das Projekt mit einfliesen lassen. Großartig das du hier her gefunden hast!

Für wen ist die Reisecommunity geeignet?

» Backpacker

» Individualreisende

» Travel&Work

» Auslandsstudium

» Au-pair

» Jetzt anmeldenDeine Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Einfach registrieren und schon kannst du mit deiner Kontaktanzeige nach Reisepartnern suchen, im Blog über deine Erlebnisse auf Reisen berichten oder deine Erfahrungen mit anderen Reiselustigen in den Reisefragen teilen.

Was kann ich hier machen?

Reisende findenReisende finden

In deinem Reiseprofil siehst du wer zur Zeit in deinem Reiseland unterwegs ist oder schon einmal dort war. Mit einer Reisepartner Kontaktanzeige lernst du relativ schnell gleichgesinnte kennen und kannst dich mit ihnen zu gemeinsamen Reisen verabreden.

Fotoalbum erstellenFotoalbum erstellen

Du kannst in deinem Reiseprofil unbegrenzt Fotoalben erstellen und damit von unterwegs deine Fotos vor möglichem Verlust schützen. Denn nichts ist ärgerlicher als wenn die tollen Fotos von der Reise verloren gehen.

Reiseblog erstellenReiseblog erstellen

Erstelle einen eigenen Reiseblog und lasse in deinem online Reisetagebuch Familie, Freunde oder Bekannte an deinen Erlebnissen auf Reisen teilhaben. Dein Reiseblog bleibt auch nach der Reise eine tolle Erinnerung.

Mobiles BloggenMobiles Bloggen

Nutze zum Bloggen einen lokalen PC oder für unterwegs dein Laptop, Smartphone oder Tablet. Dafür brauchst du keine extra App, denn dein Reiseblog passt sich automatisch an das gerade verwendete Gerät an.

Fotos und Videos einfügenFotos und Videos einfügen

Du kannst unbegrenzt Fotos und Videos in deinen Blogeintrag einfügen. Und das beste ist, sie werden beim hochladen automatisch verkleinert und für deinen Blog angepasst.

Standort markieren Standort markieren

Du kannst zu jedem neuen Blogeintrag deinen aktuellen Standort auf einer interaktiven Karte markieren. Somit lassen sich deine Erlebnisse für andere noch viel besser mitverfolgen.

Automatische SicherungAutomatische Sicherung

Deine Einträge im Blog werden während dem schreiben automatisch zwischengespeichert. Damit kannst du bei einem plötzlichen Sromausfall an genau der selben Stelle weiterschreiben. Perfekt!

Facebook postenFacebook posten

Du kannst neue Blogeinträge automatisch in deinem Facebook Profil oder auf unserer Facebook Fanseite posten. Damit bekommt dein Blog gleich von Anfang an viele neue Leser und Kommentare.

Blogeinträge kommentierenBlogeinträge kommentieren

Familie und Freunde können deine Erlebnisse von Zuhause aus kommentieren, ohne selbst angemeldet zu sein. So verpasst du keine Neuigkeiten aus der Heimat und bekommst zusätzlich noch motivierende Kommentare.

Automatische BenachrichtigungAutomatische Benachrichtigung

Die Leser deines Reiseblog können auf Wunsch automatisch über neue Blogeinträge oder Kommentare per E-Mail benachrichtigt werden. Somit bleiben sie immer auf dem neuesten Stand. Besser geht's nicht!

SpamschutzSpamschutz

Das ausgeklügelte Sicherheitssystem bietet Spambots so gut wie keine Chance. Das spart dir jede Menge Zeit und Nerven und du kannst dich voll und ganz auf's Reisen konzentrieren.

Hilfe bei ProblemenHilfe

Solltest du unterwegs mal Probleme mit deinem Blog oder anderen Funktionen haben, dann kannst du mich jederzeit über das Feedback Formular kontaktieren. Eine Antwort zu deinem Anliegen ist innerhalb von 12h garantiert!

 

Falls du noch weitere Fragen zur Reisecommunity hast, dann schau kurz in die FAQ's oder schreibe mir einfach über das Feedback Formular eine Nachricht. Ansonsten wünsche ich dir ganz tolle Erlebnisse und viel Spaß auf deinen Reisen!