Alles geht, aber nichts muss..

Schreibe kostenlos einen Reiseblog über Urlaub, Auslandsaufenthalt oder Travel und Work. Lasse Eltern, Freunde und Bekannte an deinen Erlebnissen teilhaben.

  • Übersicht
    Übersicht Neuste Blogeinträge im Reiseblog
  • Regionen
    Regionen Suche Blogeinträge nach einer bestimmten Region
  • Schlagwörter
    Schlagwörter Suche nach bestimmten Reisezielen oder Schlagwörtern
  • Blogger
    Blogger Suche nach bestimmten Bloggern
  • Schreiben
    Blogeintrag erstellen Hier kannst du einen Blogeintrag erstellen und Fotos hinzufügen

Wie finde ich den passenden Reisepartner?

Veröffentlicht von am in Tourismus
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 15346
  • 1 Kommentar
  • Blogeintrag verfolgen
  • Blogger verfolgen
German English French Portuguese Spanish

Wie finde ich den richtigen Reisepartner für meinen Urlaub? Diese oder ähnliche Fragen stellen sich jedes Jahr hunderte wenn nicht gar tausende Reiselustige während sie über ihrer Urlaubsplanung sind. Wahrscheinlich bist du schon selbst einmal beim stöbern nach neuen Urlaubszielen auf solche Kontaktanzeigen gestoßen. Doch was bringt eigentlich jemanden dazu mit einem fremden Reisepartner die schönste Zeit des Jahres verbringen zu wollen? Wie soll das überhaupt mit den Kosten funktionieren? Zahlt jeder in eine Gemeinschaftskasse ein oder ist die Mitreise sogar kostenlos!?

reisepartner.jpg

Dazu kommt noch das ich den möglichen Reisepartner gar nicht kenne, was passiert wenn wir uns die ersten Tage gleich aus dem Weg gehen!? Doch so abwegig wie es für den ersten Moment klingt ist die Idee gar nicht, denn es hat durchaus Vorteile zu zweit zu verreisen. Da wäre zum Beispiel die Möglichkeit endlich das Traumreiseziel zu besuchen an das Man(n) oder Frau sich nie allein hingetraut hätte. Oder man bekommt durch die Reiseerfahrungen des Reisepartners eine völlig neue Sicht auf andere Menschen und Kulturen. Auf alle Fälle sollte während der gemeinsamen Reise für genug Freiraum gesorgt werden, ansonsten kann der Reisepartner auch schnell zur Belastung werden.

Folgende Tipps solltest du immer beachten:

• Bespreche frühzeitig deine Reiseplanung mit Freunden und Bekannten.

• Suche aktiv mit einer oder mehrerer Kontaktanzeigen nach einem Reisepartner.

• Schreibe so viel wie möglich über deine Reiseplanungen in die Kontaktanzeige.

• Mache genaue Angaben zum Reisedatum, Reiseland und deinem Reisebudget.

• Stelle ein persönliches Foto zum Thema Urlaub als Profilbild ein.

• Vergleiche genau die Interessen und sportlichen Aktivitäten des anderen.

• Plane einen gemeinsamen Tagesausflug um sich vorher kennenzulernen.

• Treffe vor der Reise genaue Absprachen wie die Urlaubskosten aufgeteilt werden sollen.

Im besten Fall findet sich sogar der langesuchte Partner fürs Leben mit dem sich endlich die eigene Reiselust teilen lässt. Probiere es ruhig einmal aus und erstelle noch heute deine eigene Kontaktanzeige.

Hier kannst du deine Kontaktanzeige erstellen und aktiv nach einem Reisepartner suchen.

Gute Reise wünscht euer Reiseleiter ;-)

P.S. Bettina von suitcaseunpacked.com hat auf ihrem Blog einen sehr lesenswerten Artikel geschrieben der Dir noch weitere Infos über das finden eines seriösen Reisepartner gibt. Schau mal vorbei es lohnt sich!

Wie jetzt keine Werbung auf der ganzen Seite?
Spende hier einen kleinen Betrag und unterstütze damit den werbefreien Reiseblog Service
Wähle einen Betrag für deine Spende aus:
Bewerte diesen Blogeintrag:

Kommentare

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Sonntag, 28 August 2011

    Ich würde zusätzlich jedem empfehlen, den gefundenen Reisepartner in sämtlichen relevanten Seiten zu "checken". Ist er weder bei FB, WKW und co. zu finden, wäre ich etwas vorsichtiger bei der Kontaktaufnahme.

Kommentar hinterlassen

Gast
Gast Mittwoch, 16 August 2017