Claudia´s Tour um die Welt

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!
Genau das habe ich vor! Einmal um die Welt im Kleinformat. 120 Tage Zeit für Istanbul, Dubai, Indien, Neuseeland und Brasilien. Für alle daheim gebliebenen und interessierten! :-)

  • Übersicht
    Übersicht Neuste Blogeinträge im Reiseblog
  • Regionen
    Regionen Suche Blogeinträge nach einer bestimmten Region
  • Schlagwörter
    Schlagwörter Suche nach bestimmten Reisezielen oder Schlagwörtern
  • Blogger
    Blogger Suche nach bestimmten Bloggern
  • Schreiben
    Blogeintrag erstellen Hier kannst du einen Blogeintrag erstellen und Fotos hinzufügen

Claudia´s Tour um die Welt

Veröffentlicht von am in Weltreise
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 14805
  • 41 Kommentare
  • Blogeintrag verfolgen
  • Blogger verfolgen
German English French Portuguese Spanish

Seite 1 von 25

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!

Genau das habe ich vor! Einmal um die Welt im Kleinformat. 120 Tage Zeit für Istanbul, Dubai, Indien, Neuseeland und Brasilien.

Für alle daheim gebliebenen und interessierten! :-) 

Nur noch einmal schlafen und dann geht es los auf die große Reise.

Der Rucksack ist gepackt, alle Vorbereitungen abgeschlossen und der Kater von der Abschiedsparty überwunden! :-)

Vielen lieben Dank an meine Mädels :-* 

Hugo, mein kurzfristig dazu gestoßener Reisebegleiter bedankt sich bei Euch das er so weit reisen darf! 

Mein Schutzengel Hugo

Istanbul wir kommen...

 


 

Tag 1

Abflug von Daheim und Ankunft in Istanbul.

Airport NürnbergHugo im Flughafen

Ein sehr ungesprächiger Taxifahrer hat uns für ein bisschen mehr als 50 Türkische Lire durch halb Istanbul zu unserem Hotel gebracht.

Flug war alles super und unser Gepäck ist unbeschadet und komplett mit uns in Istanbul angekommen.

Nachdem wir keine Lust hatten unser ganzes Zeug durch die Metro zu schleppen, haben wir uns für die Luxusvariante entschieden.

Am späten Nachmittag im Hotel angekommen, haben wir unser 3 Bettzimmer bezogen, wenn man mal von den 3 Betten von 60x180cm absieht, hatten wir noch ungefähr 2qm Platz zwischen den Betten. Unsere Nasszelle war der absolute Hammer – Pickeln, duschen und Zähne putzen konnte man alles gleichzeitig machen. 

Unsere Nasszelle

Nach ca. 5 Minute hatten wir beschlossen nach einen größeren Zimmer zu fragen…

Zum Glück – für uns – hat uns der nette Herr an der Rezeption ein etwas geräumigeres Zimmer mit 4 Betten für den gleichen Preis angeboten. :-) Aber dauert noch eine Stunde…

Also erst einmal die Gegend erkunden und Geld holen! Letztere erwies sich für mich etwas schwierig, da alle meine Karten nicht funktionierten…aber darüber mag ich nicht weiter schreiben, sonst ärgere ich mich nur wieder *grins*.

Am Abend dann am Hafen gegessen und anschließend noch einen Absacker getrunken. Endlich in unseren Betten, hatten wir eine unglaublich ruhige Nacht :-) und waren am nächsten Morgen mehr als gerädert…

 


 

Tag 2

Zu der ruhigen Nacht sage ich nur, riesige Baustelle vor dem Hotel, Presslufthammer und LKWs…Nachts ist es bei uns auch taghell siehe Bild :-)

Hotel in der Nacht

Aber davon lassen wir uns ja nicht abschrecken.

Zum Frühstück gab es Gurken, Tomaten, etwas Frischkäse und Weißbrot *grins*

Frisch gestärkt ging es los um die ersten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen

Hagia SophiaBlaue MoscheeGrand Bazar

Da es morgens etwas länger gedauert hat, bis wir endlich los sind, haben wir nur eine kleine Sightseeing Tour gemacht.

Abends dann noch etwas Essen, Bierchen trinken und irgendwann tot ins Bett gefallen...

 


 

Tag 3

Der 3.Tag stand ganz im Zeichen von Topkapi Palast und Bosporus Tour. Mehr war für diesen Tag nicht geplant. Nach unserem Frühstück machten wir uns auf den Weg. Mit gefühlten Millionen weiteren Touristen und unzähligen Schulklassen erkundeten wir das Innere des Palastes und seine „Schätze“.

Topkapi PalastAusblick vom Topkapi Palast

Am Nachmittag dann hatten wir einen super Preis für die Bosporus Tour ausgehandelt. Nur 10 Lire zahlten wir pro Person J für 2 Stunden an allen super wichtigen Sehenswürdigkeiten per Boot vorbei.

Bosporus TourGroßes KreuzfahrtschiffBosporus Tour

Nach der Bootstour ging es dann noch zum Taksim Platz und die Einkaufsmeile entlang!

Bosporus BrückeHugo in der Türkei

 


 

Tag 4

Da wir schon alles sehenswerte abgeklappert haben, blieb uns für den letzten Tag zu dritt nur die Prinzessinnen Insel übrig.

Zwei Stunden Boot fahren, eine Stunde Insel anschauen, zwei Stunden Boot fahren, aber wir waren ja nicht im Stress :- )

Am Abend gab es noch ein Verwöhnprogramm in einem türkischen Hammam. Eigentlich ist es eine sehr traditionsreiches Hammam, aber leider gab es dort nur Touristen, daher bin ich noch nicht sicher ob das wirklich so ist wie wir es erlebt haben…

Wir haben uns in einem kleinen Kämmerchen umgezogen und wurden dann von einem „Drill Sergeant“ in die Saune geschickt, anschließend gab es einmal abschrubben und einseifen und zum Abschluss noch eine Honigmassage. Danach wurde man von dem „Drill Sergeant“ in einen Pool zum Abkühlen geschickt und das wars…

Ist das die Übliche Vorgehensweise???

 


 

Tag 5

Da wir uns schon von der ersten im Bunde verabschieden „mussten“, haben wir Marlen mit zum Flughafen begleitet und sind anschließend mit der Metro und der Tram wieder in die Stadt gefahren. Für alle die mal nach Istanbul kommen und keine 50 Kilogramm Gepäck haben, ist dies auf jeden Fall eine günstige Option…

 


 

Tag 6

Letzer Tag in Istanbul.

Mein Fazit:

Istanbul ist nett und für Kulturinteressierte sicherlich ein Highlight, aber 5 Tage sind jetzt für mich genug! :- )

Güle Güle Istanbul!

Der Flug nach Dubai bedeutet auch Abschied nehmen :- (

Steffi, auch zu Hause kann es große Abenteuer geben, es muss nicht jeder auf große Reise gehen!

&

Marlen, pass auf dich auf und finde das wonach du suchst!

Lasst es Euch gut gehen, bleibt gesund und lasst mal was von Euch hören! Drücke Euch ganz doll!

Welcome to Dubai!




Wie jetzt keine Werbung auf der ganzen Seite?
Spende hier einen kleinen Betrag und unterstütze damit den werbefreien Reiseblog Service
Wähle einen Betrag für deine Spende aus:
Bewerte diesen Blogeintrag:
Claudia hat noch keine Informationen über sich angegeben
Neueste Blogeinträge des Blogger:

Kommentare

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Donnerstag, 18 Oktober 2012

    na, das hört sich doch schon vielversprechend an. Und dein Schutzengel sieht sehr geil aus :-)
    Gute Weiterreise
    lg
    regine

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Dienstag, 23 Oktober 2012

    Grüße vom Kap

    Claudiaaaaa, du bist im Rückstand! Ich will mehr von Hugo sehen und hören :-) also halt dich mal ran:-) lieben Gruß und lass es dir gut gehen!
    Marlen

  • Claudia
    Claudia Donnerstag, 25 Oktober 2012

    Grüße aus Indien

    Zufrieden? ;) Hugo gibt sein Bestes, damit es mir gut geht! :)

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Mittwoch, 24 Oktober 2012

    Hi Claudia,

    das klingt alles super spannend. Freue mich mehr zu lesen und toller Bilder. Da schwebt man direkt ein bisschen aus dem Alltag :-)

    GLG aus dem inzwischen doch recht kalten Deutschland

  • Claudia
    Claudia Donnerstag, 25 Oktober 2012

    Hi Ellen,
    na wenn du so mal den Streß vergessen kannst, ist das Ziel doch erreicht! :D
    Ich schicke sonnige / warme Grüße aus Indien
    Claudia

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Donnerstag, 25 Oktober 2012

    Mü-FÖ

    also ich wäre auch mitgekommen, ab er eine Kopie vom mir in Form von Hugo
    geht gar net! Naja die Haarfarbe stimmt aber schon!


    Viele liebe kalte, hustige Grüße aus Nürnberg

    Wir denken an Dich!
    Melanie

  • Claudia
    Claudia Donnerstag, 25 Oktober 2012

    Ich glaube du passt nicht so gut in meine Handtasche, aber sonst hätte ich dich gerne mit genommen! ;)
    Danke noch mal fürs Kümmern!
    Ganz liebe Grüße aus der Nähe von Delhi!
    Claudia

  • Claudia
    Claudia Sonntag, 04 November 2012

    Schreibt mir ...!

    Hallo liebe Freunde, Familienangehörige, Arbeitskollegen, Bekannte und alle die diesen Blog lesen!

    Ich hoffe ihr alle lest regelmäßig was mir so passiert und was ich so erleben :)
    nur höre ich von Euch so wenig!!! Ich würde mich riesig über ein paar Kommentare freuen...

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Donnerstag, 08 November 2012

    Freunde? Was ist das :) War des zweite Video von dort wo wir am Sonntag "telefoniert" haben?

  • Claudia
    Claudia Sonntag, 11 November 2012

    Naja, du gehörst auch manchmal dazu...! ;)
    Jap, das zweite Video ist von Palampur wo wir telefoniert haben....

  • Globetrotter
    Globetrotter Montag, 05 November 2012

    huhu claudia, ich verfolge deinen Weltreise Blog immer regelmäßig und bin schon sehr gespannt, was du in Neuseeland und Brasilien noch alles erleben wirst! ;) Dein Blog hat schon fast 400 Aufrufe und darunter gibt es sicher viele die interessiert mitlesen und bei deinen Erlebnissen mitfiebern. Und falls du ein Profil bei FB hast, könntest du deine Blog Updates auch automatisch posten..schau mal bitte in deine Blog Einstellungen. :) Viel Spaß weiterhin..

  • stepowitsch
    stepowitsch Sonntag, 04 November 2012

    hallo claudia,

    bin zwar "nur" ein blogleser (und war heuer schon selbst recht aktiv was blogschreiben betrifft :D) aber jedenfalls lese ich immer fließig mit! viel spaß in indien und wo auch immer nachher noch!

    lg, step

    Kommentar beantworten Abbrechen
  • Reiseleiter
    Reiseleiter Samstag, 10 November 2012

    Sonja

    hallo Claudia,
    freue mich für dich dass es dir gut geht.
    Habe dich auf dem Kamel voll bewundert ich glaub ich würde echt schiss haben....:D
    Eine super Reise.
    Viel Spaß noch und bleib Gesund.

    GLG Sonja

  • Claudia
    Claudia Sonntag, 11 November 2012

    Hi Sonja,
    muss zugeben, hatte auch a bissle Schiss! *g* Aber wenn man dann erst einmal oben sitzt, ist es nur noch halb so schlimm...!
    Vielen, vielen Dank - ich werde mein Bestes geben *g*!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Mittwoch, 14 November 2012

    Deepawali

    Da du glückliche genau zur Zeit des "Festival of Lights" in Indien bist, wünsche ich Dir ein Meer an bunter Farben und Lichter. Es ist bei uns die schönste Zeit des Jahres und wird Dir hoffentlich in wundervoller Erinnerung bleiben. Happy Deepawali Claudia :)

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Samstag, 17 November 2012

    Hallo Claudia,
    ich möchte dir nun auch endlich mal viele liebe Grüße senden! Ich hoffe deine Blasen sind gut verheilt ;) ? Bin schon sehr gespannt wie es nun bei dir weiter geht!!

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Sonntag, 18 November 2012

    Hallo Claudi
    Wie geht es dir?
    Freue mich schon wieder aufs skifahren :)
    Grüße auch von Mama , Papa und Hannes.

    Hanna

  • Claudia
    Claudia Mittwoch, 21 November 2012

    Liebe Hanna,
    vielen Dank fuer deine Nachricht. Mir geht es gut. Alles ist ganz spannend. Es ist so anders hier! Kannst du dir vorstellen, dass Kuehe auf der Strasse rum laufen ohne das sie jemanden gehoeren?
    Davon gibt es hier ganz viele...
    Ich freue mich auch schon ganz doll aufs Skifahren, aber davor kommt ja noch der Weihnachtsmann! Auf den freust du dich bestimmt auch. Oder?
    Ganz liebe Gruesse auch an deine Mama, Papa und Hannes!

    Bis bald mal wieder,
    Claudia

  • Claudia
    Claudia Mittwoch, 21 November 2012

    Im Moment kein WLAN...

    Leider im Moment kein WLAN, was es sehr schwierig macht den Blog weiter zu schreiben, sobald ich wieder eine Moeglichkeit habe, werdet ihr weiter von mir hoeren!

    Liebe Gruesse - macht euch keine Sorgen mir geht es gut!
    Claudia

  • Claudia
    Claudia Mittwoch, 28 November 2012

    Jetzt wieder auf dem aktuellen Stand...

    ... So habe jetzt mal wieder alles auf den aktuellen Stand gebracht...! :)
    Heute Abend geht es weiter nach Puri...also mal wieder 10 Stunden Zug und dann eine neue Stadt... werde berichten! *g*

    Liebe Grüße nach Deutschland

    Claudia

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Mittwoch, 12 Dezember 2012

    Pah - ROSA Sari und ich hatte recht :p und dann noch in der Nähe bei den Aufnahmen eines Bollywood Film's ....ich wusste es, wir sehen dich doch noch im TV ;)
    ich seh schon - nicht nur die Welt gesehen...sondern am Ende noch der Neue Stern am Bollywood Himmel!!
    aber jetzt im Ernst- tolle Bilder! Du & Hugo erlebt so einiges- freut mich
    bis bald Astrid

  • Claudia
    Claudia Montag, 24 Dezember 2012

    Zum Fernsehstar hat es leider nicht gereicht... :( !!!
    Aber der Rosa Sari war echt toll, auch wenn es nur eine Leihgabe war!

    Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage! :-)

    Ganz liebe Grüße aus Neuseeland!

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Samstag, 01 Dezember 2012

    Und wen fotografiert se?? Halbnackte Männer beim Baden :) Tztztztz

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Mittwoch, 12 Dezember 2012

    MÜ-FÖ

    Hallo Du,
    na wir wussten es doch - der rosa Sari steht Dir ausgezeichnet!
    Ich hoffe es hat alles geklappt und Du kommst heil wieder zu Hause an!
    Kühe laufen bei uns auch frei auf der Straße rum, geh doch vor Weihnachten mal in die Innenstadt - sehr viele Kühe - aber alle auf zwei Beinen!

    Ich wünsche Dir und Deiner besseren Hälfte ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Claudia
    Claudia Montag, 24 Dezember 2012

    Vielen Dank!!! ;-)
    Einmal für das Kompliment und einmal für die Hilfe bei der Flugbuchung! (Natürlich auch an Astrid)
    Hat alles super geklappt, nachdem ich endlich alle Reisepläne aus meinen Spamordner ziehen konnte - 3 Tage später! *g*

    Ich hoffe die Kühe in der Stadt kacken nicht überall hin, sonst will ich nicht wieder zurück kommen...! *lach*

    Hab ein ganz tolles Weihnachtsfest mit deinen Männern und lasst es euch gut gehen!

    Ganz liebe Grüße aus Neuseeland!

  • Claudia
    Claudia Samstag, 15 Dezember 2012

    Bye Bye India

    Ja die Zeit rennt wie im Flug, schon ist die Zeit in Indien wieder vorbei... und Halbzeit meiner Weltreise. Leider ist das WLAN zu langsam um alle letzten Bilder hoch zu laden, aber was ich so erlebt habe, könnt ihr noch lesen...! :-)

    Gerade in Seoul am Flughafen und mein Schatzi wieder getroffen! *Juhu*

    Jetzt liegen noch gefühlte tausend Stunden vor uns bis wir in Neuseeland ankommen!

    Liebe Grüße an Euch alle! Fühlt Euch gedrückt! :-*
    Claudia & Michael

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Dienstag, 18 Dezember 2012

    welcome in New Zealand !

    wirklich beeindruckende Geschichten, tolle Bilder. Hugo und du habt es gut gemeistert.
    Und schön, dass du den Flughafen in Mumbai noch betreten durftest ;-)
    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit bei den Kiwis, ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr am anderen Ende der Welt.
    P.S. und nicht vergessen, die Hobbits zu grüßen, die Schafe von den Straßen zu vertreiben und
    alle 4 Jahreszeiten an einem Ort zu geniessen.
    LG
    Regine

  • Claudia
    Claudia Montag, 24 Dezember 2012

    Frohe Weihnachten, Merry Christmas, Feliz Navidad

    Wir wünschen Euch allen wundervolle Weihnachten, erholsame Feiertage, leckeres Essen und vielleicht auch ein bisschen Schnee (anstatt Regen)!

    Weihnachten hier in der Sonne, am anderen Ende der Welt, mit kurzer Hose und Sonnencreme ist schon etwas anderes, aber wir genießen es...! :-)

    Fühlt Euch alle gedrückt!
    Hugo, Michael und Claudia

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Mittwoch, 26 Dezember 2012

    Neue Kommentare

    Liebe Gäste des Reiseblog - Claudia´s Tour um die Welt

    Aufgrund eines Fehlers im Systems, wurden bei neuen Kommentaren keine Benachrichtigungen mehr an Gastuser geschickt die beim kommmentieren ihre e-mail Adresse hinterlassen hatten. :(
    Wir bitten euch darum, dies zu entschuldigen und die letzten Kommentare des Blogs zu überprüfen und gegebenfalls zu beantworten. Vielen Dank für euer Verständniss!

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Donnerstag, 27 Dezember 2012

    Zu Tag 63:

    Ha Ha :D

  • Claudia
    Claudia Samstag, 05 Januar 2013

    war gar nicht witzig!!!! :p

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Sonntag, 30 Dezember 2012

    Happy New Year!

    Einen ganz lieben Gruß ans andere Ende der Welt...habt einen tollen Jahreswechsel, weitere spannende Reisemomente und viel, viel Glück und Liebe im Jahr 2013!
    Wir denken an Euch (öfter als wir schreiben! :-) )
    Manu und Olli

  • Claudia
    Claudia Samstag, 05 Januar 2013

    Hallo ihr beiden!

    Vielen lieben Dank - den neuseeländischen Jahreswechsel haben wir verschlafen, aber dafür waren wir sehr aktiv als es bei Euch endlich soweit war ;)
    Wir wünschen Euch nur das Beste für das Jahr 2013!
    Freue mich schon auf unser erstes Date wenn ich wieder im Lande bin! :)
    Lasst es euch gut gehen bis dahin!
    Liebe Grüße
    Michael und Claudia

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Montag, 31 Dezember 2012

    Hallo Claudia, hallo Michael,
    3,2,1… prosit Neujahr
    Wir wünschen ein gesundes, glückliches Jahr 2013 und passt auf Euch auf.
    Liebe Grüße Maria und Franz

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Montag, 07 Januar 2013

    Hallo liebe Claudia+ Michael,

    hier auch noch ein verspätetes Happy New Year. Tolle Bilder und auf das Elbenoutfit und die HDR Tour bin ich sehr neidisch :-) Wünsche Euch noch eine tolle Zeit.

    LG Ellen

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Dienstag, 08 Januar 2013

    *schäm*

    Hallo liebe Claudia,
    endlicha uch mal eine Nachricht von mir....es ist viel zu viel passiert Ende letzten Jahres und ich hab oft an dich gedacht aber doch nie die Zeit gefunden mich mal zu melden.
    DAnke für deine Karte, ist bei uns angekommen.

    Wie gehts dir????

    Geniesst du noch alles? Sammelst 1000000 Eindrücke?
    Wo bist du grade denn?

    Hoffe du bist mir nicht böse und ich hör bald von dir?

    GLG Sabrina

  • Claudia
    Claudia Freitag, 11 Januar 2013

    Schön von dir zu hören!

    Hi Sabrina,
    nein nicht böse - warum den auch!?! ;)

    Mir / uns geht es gut - im Moment ja nicht alleine unterwegs.
    Es ist super, spannend und mega toll immer wieder neue Gegenden zu erkunden, vieles Neues zu entdecken und ganz viel anderes auszuprobieren...

    Im Moment sind wir in Neuseeland - Nordinsel - Waihi Beach. Die letzten Tage hier geniessen, bevor es nächste Woche für mich weiter nach Brasilien geht!
    Vermissen tue ich im Moment nur das deutsche Brot, von daher ja ich geniesse es noch! :-)

    Hoffentlich sind alle Geschehnisse vom letzten Jahr nur Gute!!!!
    Lass es dir gut gehen!
    Und grüß das kalte Deutschland von mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Montag, 14 Januar 2013

    Hallo du

    Hallo Claudia,
    auch von mir mal einen kleinen Gruß.
    Schön wenn du noch kein Heinweh hast, hoffentlich findest du dann den Weg weider zu uns.
    Auch bei uns ist deine Karte angekommen - vielen lieben Dank hierfür.

    Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit. Genieße sie so lange du kannst !!!!!!!
    Ganz liebe Grüße aus dem, heute sehr kalten, Deutschland.
    Leider haben alle anderen Schnee nur wir nicht.

    Alles Gute
    Andrea H.

  • Reiseleiter
    Reiseleiter Dienstag, 22 Januar 2013

    Liebe Claudia,
    schön zu lesen, dass es dir gut geht! Deine Bilder versüßen mir regelmäßig die Mittagspause und laden jedes mal zum träumen ein.. hallo fernweh :D
    Ich hoffe nun du hast in Brasilien eine genauso tolle Zeit!!
    Viele liebe Grüße (inzwischen doch mit ganz viel Schnee..)
    Sina

  • Claudia
    Claudia Samstag, 26 Januar 2013

    Ersten Bilder und Berichte aus Brasilien

    Hat diesmal etwas länger gedauert, aber ich muss zugeben ich bin ein bisschen Schreib- und Fotofaul geworden...:D

    Liegt wahrscheinlich an der Sonne, dem Strand und den Caipirinas! :D

    Vielen Dank für alle eure weiteren Reisewünsche! Ich lass es mir die letzten Tage noch gut gehen! Versprochen!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • annkrus
    annkrus Mittwoch, 13 Februar 2013

    Super Blog

    hallo claudia
    beim lesen deines blogs bekommt man sofort Fernweh:-)
    was du alles erlebt hast finde ich echt klasse.. ich hoffe ich kann auch bald meine Weltreise in angriff nehmen:D

    lieben gruß anne

Kommentar hinterlassen

Gast
Gast Mittwoch, 16 August 2017