Deine Reise. Deine Erlebnisse. Dein Reisetagebuch.

Schreibe kostenlos einen Reiseblog über Urlaub, Auslandsaufenthalt oder Travel und Work. Lasse Eltern, Freunde und Bekannte an deinen Erlebnissen teilhaben.

  • Übersicht
    Übersicht Neuste Blogeinträge im Reiseblog
  • Schreiben
    Blogeintrag erstellen Hier kannst du einen Blogeintrag erstellen und Fotos hinzufügen
Neuste Blogeinträge

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 125 - Von Brookings (OR) nach Crescent City (CA) Nach 49 km und 162 Höhenmetern erreichte ich mein heutiges Ziel in Crescent City (CA) Gegen 9 Uhr machte ich mich heute Morgen auf den kurzen Weg. Die Bedingungen waren klasse - die angenehme Temperatur von 12 Grad wurde von einem (fast) blauen Himmel und viel Sonne begleitet. Für den vielen Regen, den ich in den letzten Wochen hatte, eine schöne Entschädigung. Die Strecke führte heute zumeist über Nebenstrecken, die parallel zum Highway 101 verliefen. Bereits nach wenigen Kilometern erreichte ich die Staatsgrenze nach Kalifornien. Natürlich durfte auch dieses Mal das Beweisfoto nicht fehlen. Es wird auch gleichzeitig die letzte Staatsgrenze gewesen sein, die ich auf dieser Reise mit dem Rad überquere - insgesamt waren es 10 und Kalifornien ist der 11. Staat. Kurz nach der Staatsgrenze stand dann auch gleich die erste Palme (zumindest...
Markiert in: USA
Aufrufe: 291

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 124 - Von Gold Beach (OR) nach Brookings (OR) Gestern habe ich das schlechte Wetter in Gold Beach ausgesessen (Tag 123). Auf dem Programm standen eine 15 Kilometer Laufeinheit, große Wäsche, Radpflege und Wechsel der Bremsbeläge. Nach dem Regen vom Vortag tat das sehr gut - auch wenn das Wetter dann doch nicht so schlecht war, wie befürchtet. Meine Laufeinheit, konnte ich fast komplett ohne Regen absolvieren. Auf den letzten 3 Kilometern ging es aber noch mal nach Süden und damit gegen den erneut sehr starken Wind. Später am Nachmittag wurde das Wetter sogar richtig schön und ich machte noch einen Gang an den Strand. Hier die Bilder: Nach 48 km und 581 Höhenmetern erreichte ich mein heutiges Ziel in Brookings (OR) Bei sehr schönen Bedingungen machte ich mich heute Morgen gegen 8:30 Uhr auf den kurzen Weg nach Brookings. Direkt nach dem Verlassen der Stadt führte mich die Streck...
Markiert in: USA
Aufrufe: 254

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 122 - Von Bandon (OR) nach Gold Beach (OR) Nach 92 km und 758 Höhenmeter erreichte ich mein heutiges Ziel in Gold Beach (OR). Als ich mich heute Morgen auf den Weg machte war das Wetter genau wie angesagt. Bei ca. 10 Grad regnete es in Strömen und der Wind blies mir aus Süden frontal entgegen. Zum Frühstück mußte ich zunächst wieder ein Stück nach Norden in die Stadt - das war heute auch die einzige Passage mit Rückenwind! Der Blick auf die Wetter App verriet mir zudem noch, dass sich die Regenwahrscheinlichkeit auf 90 % erhöht hat und die Windgeschwindigkeit jetzt bis zu 55 km/h betragen soll. Voll eingepackt machte ich mich nach dem Frühstück dann endgültig auf den Weg. Die Strecke führte mich nach ca. 6 km wieder auf den Highway 101, dem ich den ganzen Tag folgte. Wie man am Höhenprofil ganz gut ablesen kann, ging es eigentlich über die ganze Strecke heute permanent Auf und...
Markiert in: USA
Aufrufe: 250

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 121 - Von North Bend (OR) nach Bandon (OR) Nach 50 km und 502 Höhenmetern erreichte ich mein heutiges Ziel in Bandon (OR). Als ich gegen 8:30 Uhr aufbrach hatte ich über mir einen strahlend blauen Himmel bei ca. 12 Grad - tolle Bedingungen für eine kurze Radtour. Die Strecke führte mich von North Bend über eine Nebenstrecke zunächst direkt entlang der Küstenlinie bis Charlestown.    Von dort verlief die Straße mit dem diabolischen Namen "Seven Devils Road" etwas weiter im Landesinneren und schien dort über jede erkennbare Hügelkuppe zu führen. Die Anstiege waren in diesem Bereich der Strecke extrem steil und erinnerten mich etwas an die Landschaftsprofile in Virginia und Kentucky. Durch einige längere Kletterpartien und viele kleinere kamen doch dann über die 3 Stunden Fahrt einige Höhenmeter zusammen, obwohl der höchste Punkt bei nur 170 Meter lag. Auf dieser N...
Markiert in: USA
Aufrufe: 307

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 120 - Von Florence (OR) nach North Bend (OR) Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Gratulationen und Respektsbekundungen für die Durchquerung der USA. Ich bin immer wieder gerührt und begeistert, dass mich doch so viele hier auf dieser langen Reise gedanklich begleiten. Ich hätte nicht gedacht, dass das über so viele Wochen so interessant sein kann. Nach Erreichen der Pazifikküste gönnte ich mir gestern (Tag 119) einen Pausentag in Florence. Nach einem sehr verregneten Morgen ließ der Regen im Verlauf des Tages etwas nach und hörte für einige Stunden ganz auf. Während der Regenphase nutzte ich die Zeit für eine Reinigung der beweglichen Teile am Fahrrad. Die haben in den vielen Regenstunden der letzten Tage ganz schön gelitten. Um zu verhindern, dass dabei die Hände total verschmutzt werden, habe ich mir Einmalhandschuhe von den Reinigungskräften besorgt. Das hilf sehr!! Die ...
Markiert in: USA
Aufrufe: 326

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 118 - Von Eugene (OR) nach Florence (OR) Ich nutzte den Pausentag gestern in Eugine (Tag 117), um mich ein wenig zu erholen, die Stadt anzusehen und eine Laufeinheit über 10 km zu absolvieren. Auf einen separaten Blog für diesen Tag habe ich verzichtet - so viel hatte ich auch nicht zu berichten. Die Stadt Eugene ist eine typische Universitätsstadt, ist aber ansonsten nicht besonders interessant. Sehr schön waren die Wanderwege am McMenzie River, auf denen ich meine Laufeinheit durchführte. Die Wege wurden durch viele Radfahrer. Läufer und Spaziergänger rege genutzt. Das Wetter war am Tag eigentlich ganz schön. Erst am Abend finge es leicht an, zu regnen. Dieser verstärte sich immmer weiter - die ganze Nacht bis zum Morgen regnete es in Strömen. Als ich nach dem Frühstück loswollte regnete es immer noch und so legte ich wieder alles an Regenschutz an, das ich dabei hatte. Na...
Markiert in: USA
Aufrufe: 400