Deine Reise. Deine Erlebnisse. Dein Reisetagebuch.

Schreibe kostenlos einen Reiseblog über Urlaub, Auslandsaufenthalt oder Travel und Work. Lasse Eltern, Freunde und Bekannte an deinen Erlebnissen teilhaben.

  • Übersicht
    Übersicht Neuste Blogeinträge im Reiseblog
  • Schreiben
    Blogeintrag erstellen Hier kannst du einen Blogeintrag erstellen und Fotos hinzufügen
Neuste Blogeinträge

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 116 - Von McKenzie Bridge (OR) nach Eugene (OR) Nach 77 km und 144 Höhenmeter erreichte ich mein heutiges Ziel in Eugene (OR). Als heute um 6 Uhr mein Wecker klingelte wollte ich mir noch ein paar Minuten gönnen, da das einzige Restaurant in der Nähe erst um 8 Uhr aufmachte. Als ich das nächste mal auf die Uhr schaute, war es bereits 8:30 Uhr. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich auf der gesamten Tour schon mal so verschlafen habe. Egal, Zeit spielt letztlich keine große Rolle - zumal die Strecke heute nicht besonders lang war. So machte ich mich heute Morgen sehr viel später auf den Weg als ich eigentlich wollte. Ich startete bei ganz guten Bedingungen - es war trocken und mit einer Temperatur von knapp unter 10 Grad sogar recht angenehm. Die Strecke führte mich heute wieder auf den Highway 126 Richtung Westen. Die Straße folgt weitgehend dem McKenzie River. Da die Straße...
Markiert in: USA
Aufrufe: 288

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 115 - Von Sisters (OR) nach McKenzie Bridge (OR) Nach 71 km und 714 Höhenmetern erreichte ich heute mein Ziel in McKenzie Bridge (OR) Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt machte ich mich heute Morgen auf den Weg, den letzten langen Anstieg auf dieser Tour zu erklimmen. Die Bedingungen waren ansonsten sehr gut. Es war trocken und windstill (man wird ja auch bescheiden). Am Ortsausgang von Sisters hatte ich noch kurz die Möglichkeit Smokey zu fotografieren, den ich in den letzten Wochen als Mahnmal für die Gefahr von Waldbränden schon häufig sah. Ich stelle gerade fest, dass der Upload der Bilder heute wieder eine echte Prüfung für meine Geduld ist. Es ist schon unglaublich wie unterschiedlich schnell die Internetanbindungen in den verschiedenen Unterkünften doch sind. Die Strecke führte mich heute direkt hinter Sisters auf den "Old McKenzie Highway" und damit über eine Str...
Markiert in: USA
Aufrufe: 237

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 114 - Von Prineville (OR) nach Sisters (OR) Nach 64 km und 459 Höhenmetern erreichte ich mein heutiges Ziel in Sisters (OR). Gegen 8 Uhr verließ ich heute Morgen die Unterkunft. Der Himmel war nur ganz leicht bewölkt, die Sonne schien und es war mit 1 Grad unter Null ziemlich kalt. Die Temperaturen am Morgen sind hier doch sehr schwankend. Bei diesen Bedingungen fuhr ich zunächst durch Prineville und dann langsam aus der Stadt hinaus. Direkt nach der Stadtgrenze ging es mal 120 Meter in die Höhe, was auf meiner Karte so nicht eingezeichnet war - danach war ich zumindest wieder auf Betriebstemperatur. Auf dieser Auffahrt gab es einen schönen Blick zurück über einen Golfplatz, dessen Rasenflächen im Morgendunst sehr schön beleuchtet wurden. Als ich ich nach diesem Anstieg weiter fuhr, kam immer klarer die Bergkette der Cascades mit ihren schneebedeckten Gipfeln zum Vorschein. A...
Markiert in: USA
Aufrufe: 303

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 113 - Von Mitchell (OR) nach Prineville (OR) Nach 75 km und 750 Höhenmeter erreichte ich mein heutiges Ziel in Prineville (OR) Nachdem ich heute Morgen den Blog für gestern eingetippt hatte verließ ich die Unterkunft in Mitchell. Auch heute fuhr ich ganzen Tag auf dem Highway 26 weiter. Die ersten 8 km ging es noch leicht nach unten. Hier sah ich dann auch den Abzweig zu einem der Highlights dieser Region - die "Painted Hills". Auf den mehrere Kilometer langen Umweg dorthin habe ich jedoch verzichtet. Bei richtigem Licht muss das dort sehr eindruckvoll sein. Für Interessierte hier ein link: Painted Hills Anschließend führte die Strecke dann für 18 km etwa 750 Meter nach oben ging. Da die Temperaturen heute überraschend hoch waren, fuhr ich heute seit Wochen das erste mal wieder in kurzer Hose und ohne Jacke. Auf dem Weg nach oben sah ich heute auffällig viele abgebrannte Bä...
Markiert in: USA
Aufrufe: 286

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 112 - Von Dayville (OR) nach Mitchell (OR) Nach 61 km und 724 Höhenmetern erreichte ich mein heutiges Ziel in Mitchell (OR) Leider waren die Bedingungen heute Morgen beim Start nicht mehr so schön wie gestern. Zumindest aber war es trocken und deutlich wärmer als ich mich auf den Weg machte. Die Strecke war heute wieder einfach zu finden. Ich folgte einfach imme dem Higway 26 - grobe Richtung Westen. In den Bergen ist es jedoch manchmal nicht zu vermeiden, dass der eine oder andere Schlenker dabei ist.  Die ersten 10 km ging - wie gestern - leicht bergab  bis in die Schlucht des des John Day Fossil Mounment. Dieser Teil war heute auch der der spektakukärste. Auf beiden Seiten der Straße ragten die Felsen steil in die Höhe. Ab dort ging es dann in gemächlicher Steigung über gut 40 km wieder nach oben bis auf eine Höhe von ca. 1.350 Meter. Irgendwo an der Strecke sta...
Markiert in: USA
Aufrufe: 257

Veröffentlicht von am in Nordamerika
Tag 111 - Von Prairie City (OR) nach Dayville (OR) Nach 71 km und 134 Höhenmeter erreichte ich mein heutiges Ziel in Dayville (OR). In fast jeder dieser kleinen Städte mit häufig nur zwischen 100 und 200 Einwohnern gibt es ein kleines Cafe oder Restaurant. Genau neben meiner Unterkunft war heute Morgen wieder eines dieser kleinen Cafes, in dem ich mein Frühtsück bestellte. Da mann ja nie genau weiß, ob, wo und wann es am Tag etwas zu essen gibt, ist das Frühstück für mich die wichtigste Mahlzeit. Ich bestelle meistens 2 Gerichte - so auch heute. Die Portionen, die mir dann serviert wurden, waren aber dann schon eine Herausforderung. Ich habe es aber geschafft. So gestärkt machte ich mich gegen 8 Uhr auf den Weg. Die heutigen Bedingungen waren ein schöner Ausgleich für die Widrigkeiten gestern. Strahlender Sonnenschein und das Streckenprofil führte mich überwiegend bergab. Die Temper...
Markiert in: USA
Aufrufe: 284