Deine Reise. Deine Erlebnisse. Dein Reisetagebuch.

Schreibe kostenlos einen Reiseblog über Urlaub, Auslandsaufenthalt oder Travel und Work. Lasse Eltern, Freunde und Bekannte an deinen Erlebnissen teilhaben.

• Übersicht
  • Blogger
    Blogger Suche nach bestimmten Bloggern
  • Schreiben
    Blogeintrag erstellen Hier kannst du einen Blogeintrag erstellen und Fotos hinzufügen
Feed abonnieren Blogeinträge mit Schlagwort: Uruguay

Veröffentlicht von am in Südamerika
Punta del Este Mein Timing heute morgen war wirklich extrem ausgezeichnet, um 08:10 bin ich am Busbahnhof angekommen, um 08:12 hab ich das Busticket gekauft, um 08:15 sass ich im Bus und um 08:18 ging es los, toll :) Punta del Este ist an sich zwar eine komplette Bettenburg wie Malle, aber irgendwie doch sehr nett. Es gibt schöne Uferpromenaden und ewig langezogene tolle Strände, an denen es sich bei gutem Wetter - so wie heute - echt aushalten lässt. Im Sommer ist das eine der Partyhochburgen an der Atlantikküste, aber aktuell ist es hier noch sehr entspannt. Viele Hotels und Restaurants haben noch gar nicht auf, und ein paar Strandlokale müssen vor der Saison erst wieder ausgegraben werden :)  Trotzdem war auf der Promenade heute mehr los als ich dachte, vermutlich wird das hier gerade in der Vorsaison auch gerne von den Einheimischen als Wochen...
Aufrufe: 421

Veröffentlicht von am in Südamerika
Montevideo Tag 2 Da ich mir die Altstadt gestern schon angesehen hatte, bin ich heute einfach mal völlig ohne Plan in die andere Richtung der Promenade losgelaufen. Und siehe da, in die Richtung ist es sogar noch besser, denn hier reihen sich über viele Kilometer Parks und Strände aneinander und man läuft einfach irgendwie immer weiter die Promenade lang, da es einfach super entspannt ist. Zumal heute auch das Wetter mitgespielt hat, denn es war zwar immer noch kühl und sehr windig, aber dafür endlich auch mal sonnig. Da macht das Ganze doch gleich viel mehr Laune und man bekommt eine Vorstellung davon, dass es hier im Sommer bestimmt richtig nett ist. Ich denke, ich bin einfach 3 bis 4 Wochen zu früh hier, aber ich will nicht meckern, gegenüber gestern hat das Wetter einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht :) Außerdem konnte ich ausgie...
Aufrufe: 449

Veröffentlicht von am in Südamerika
Montevideo Tag 1 Heute musste ich leider feststellen, dass sich Uruguay im Frühling und Deutschland im Herbst nicht groß unterscheiden. Es war ziemlich kühl, ja geradezu kalt, dazu trüb und diesig und ein steife Brise, also wie in Hamburg fast das ganze Jahr :) Unter solchen Umständen ist es für jede Stadt ziemlich schwierig, irgendwie attraktiv zu wirken, aber ich denke, im Sommer ist es hier ziemlich nett. Es gibt eine kilometerlange und schön ausgebaute Uferpromenade, an der man super radfahren oder einfach nur lang laufen kann. Das mit dem Laufen habe ich auch gemacht, aber ich denke das kommt besser, wenn man vom Wind nicht fast weggefegt wird :) Auf der Hauptstraße, die sich quer durch die Stadt zieht, kommen alle paar Meter sehr schöne Parks und/oder interessante Gebäude, sodass man was zu schauen hat. Allerdings ist Montevideo auch nicht so ...
Aufrufe: 432

Veröffentlicht von am in Südamerika
Heute ging es mit dem Bus von Colonia nach Montevideo. Der Bus war ziemlich gut mit bequemen Sitzen und die angegebene Reisezeit hat auch so in etwa hingehauen. Wenn man Uruguay hört, denkt man an staubige Ebenen und einsame gauchos, die in den Sonnenuntergang reiten. Also hier in der Ecke gibt's davon nix, die Gegend ist total grün und Reiter habe ich auch keine gesehen :) Das Mercure hier düfte der kleinste Ableger dieser Kette sein, dass ich bis jetzt gesehen habe, macht aber einen guten Eindruck. Nachdem ich die letzten beiden Nächte an der Hauptstraße genächtigt habe, hoffe ich mal, dass es hier ruhiger ist. Leider regnet es hier und das soll wohl auch morgen so bleiben, was natürlich eher unschön ist. Na ja , mal sehen, wass sich machen lässt. Da ich mir auch ein bisschen Montezumas Rache eingefangen habe, bleibe ich heute zu Hau...
Aufrufe: 442

Veröffentlicht von am in Südamerika
Colonia del Sacramento Gestern habe ich noch das Hotel in Montevideo gebucht, wieder mal eines aus der Accor Kette. Da wir da Konditionen bekommen sind die Preise in der Regel ziemlich ok und der Standard ist gut, da macht man meistens nicht viel falsch. Das sind zwar Business Hotels, aber da ich aus dem Hostelalter raus bin ist das ok für mich :) Heute morgen habe ich mir als erstes das Busticket nach Montevideo besorgt und danach das Nest hier angesehen. Nach 2 Stunden war ich an sich durch damit, da das Zentrum wirklich winzig, aber ganz nett anzuschauen ist. Ich denke, im Sommer ist hier am Wochenende Hochbetrieb und die Touris werden in Herden über die Pflastersteine getrieben. Aber in der Vorsaison unter der Woche ist es hier ziemlich entspannt. Tagsüber laufen noch ein paar Leute rum, die einen Tagesausflug von Buenos Aires hierher machen, aber abends i...
Aufrufe: 440

Veröffentlicht von am in Südamerika
Heute ging es mit der Fähre von Buenos Aires nach Colonia in Uruguay. Das ist ein bisschen wie fliegen organisiert, d.h. man checkt ein, gibt sein Gepäck auf und wartet am Gate bis es losgeht. Vorher muss man noch aus Argentinien aus- und in Uruguay einreisen, passiert alles an einem Schalter schon vor der Abreise, das ist ziemlich praktisch. Die Überfahrt dauert eine Stunde und war an sich ereignislos, aber scheinbar ist hier heute Abend noch ein Fussballspiel, denn die Fähre war voll mit trikottragenden und singenden Fans. Wenn die im Stadion auch so abgehen ist es schade, dass ich in Buenos Aires kein Spiel ansehen konnte. Ich denke, da wird es ganz schön abgehen :) Colonia ist ein sehr kleines Nest und nach der großen Stadt eine ganz schöne Entschleunigung. Heute habe ich mir erstmal gar nix angesehen, sondern nur rumgehangen und ent...