Deine Reise. Deine Erlebnisse. Dein Reisetagebuch.

Schreibe kostenlos einen Reiseblog über Urlaub, Auslandsaufenthalt oder Travel und Work. Lasse Eltern, Freunde und Bekannte an deinen Erlebnissen teilhaben.

• Übersicht
  • Blogger
    Blogger Suche nach bestimmten Bloggern
  • Schreiben
    Blogeintrag erstellen Hier kannst du einen Blogeintrag erstellen und Fotos hinzufügen
Feed abonnieren Blogeinträge mit Schlagwort: Thailand

Veröffentlicht von am in Asien
13.1.17 Vorbei ist unsere Reise im Land der Thais, mit schmackhaftem Essen und viel Reis. Wir drehten eine große Runde und fühlten uns sicher jede Stunde. Nun sind wir wieder in der Heimat zurück und ziehen Bilanz mit einem kurzen Blick:   Ruckzuck waren die 8 Wochen unserer Reise vorüber. Da wir uns höchstens eine Woche an einem Ort aufhielten, war es uns nie langweilig. Immer wieder hatten wir neue Eindrücke und Erlebnisse. Wir hielten uns überwiegend abseits der typischen Touristenhochburgen auf, so dass uns deren Trubel weitgehend erspart blieb, Ausnahmen waren Bangkok, Chiang Mai und Ko Chang. Dadurch bekamen wir so manchen Einblick in das Alltagsleben im Lande. Überall gab es zahlreiche Garküchen, kleine Essensstände und "Essen auf (Drei-) Rädern" -  und das rund um die Uhr. Da wurden wir öfter einmal schwach, zuma...
Aufrufe: 258

Veröffentlicht von am in Asien
Allerletzte Tage am Meer 4.1. bis 7.1.17 Von unserer Insel sind wir ins Novotel am Rayong Beach übergesiedelt. Der liegt an der Festlandskueste ca 2 1/2 Std von Bangkok entfernt und in Sichtweite der Insel Ko Samet. Im komfortablen Kleinbus sind wir entspannt angekommen und haben uns sofort wohl gefühlt, obwohl wir eigentlich keine größeren Hotels mögen. Die schöne Anlage mit 3 Pools liegt direkt an einem 10 km langen, breiten Sandstrand. Ideal zum Baden und Spazieren! Hier ist das totale Kontrastprogramm zu Ko Chang. Auf der Straße außerhalb des Hotels ist weit und breit nichts. Zu beiden Seiten des Hotelstrandes befinden sich einige kleine, preiswerte Restaurants mit gutem Essen. Meeresrauschen inklusive! Also Erholung pur in schönem Ambiente! Wir genießen unsere letzten Tage. Auch die längste Reise geht einmal zu Ende und heute treten wir von Bangkok die Heim...
Aufrufe: 196

Veröffentlicht von am in Asien
Reif für die Insel 29.12.16 bis 04.01.17 Nach unserer Rundreise wollen wir nun entspannen. Dazu haben wir uns die Insel Ko Chang, die"Elefanteninsel", ausgesucht. Sie liegt an der Ostseite des Golfes von Thailand und nahe zu Kambodscha. Auf ihr erheben sich steile, mit Dschungel bedeckte Berge, Wildnis pur.  Per Privattransfer lassen wir uns im Kleinbus auf die Insel bringen. Unser Fahrer ist auf die Minute pünktlich im Hotel und findet uns auch gleich in der ueberlaufenen Lobby. Alle sind erleichtert, dass es so super klappt. Am späten Nachmittag kommen wir auf der Insel an und sind erst einmal geschockt. Obwohl sich der Tourismus erst seit den neunziger Jahren entwickelt hat, wird es hier langsam zu einem zweiten Phuket. Hier steppt der Bär! Massen an Touristen und vielerorts dröhnende Musik. So haben wir es nicht erwartet. Ob es mit dem Entspannen...
Aufrufe: 235

Veröffentlicht von am in Asien
Von den Fahrern für interessierte Nachahmer: Die vergangenen 20 Mietwagentage haben wir wie bereits erwähnt, erfolgreich hinter uns gebracht. Die Anmietung eines größeren und robusten 4x4 - SUV haben wir nicht bereut, sie hat uns auf den Straßen und im Verkehr eine gewisse Sicherheit und den Respekt anderer Verkehrsteilnehmer gebracht, denn nicht jeder Kleinrad- oder Dreiradfahrer legt sich mit dem Stärkeren an... Insgesamt können wir die Horrormeldungen über Thailands Straßenverkehr nicht in vollem Maß bestätigen. Den Linksverkehr hat man in kürzester Zeit im Griff und abseits der großen Städte cruist man doch relativ entspannt durch das Land. Natürlich immer hellwach vor den nicht so seltenen Regelverstößen ( falschseitig überholen, Gegenverkehr auf der eigenen Fahrbahn,...). Verkehrs und Geschwindigkeitsregeln werden weitgehend nur a...
Aufrufe: 210

Veröffentlicht von am in Asien
Zurück in Bangkok 28.12.16 Unsere Männer haben sich ein ganz großes Lob verdient. Sie haben uns in 3 Wochen insgesamt 3420 km durch den Norden Thailands gefahren mit extremen Kurven und chaotischen Orten. Alles haben sie souverän gemeistert und wir können das Auto ohne einen zusätzlichen Kratzer in Bangkok zurück geben.Danke!  Gestern sind wir für eine Zwischenuebernachtung von Chiang Rai 671 km in ca 9 Stunden nach Lopburi gefahren.Es ist die Stadt der Affen und das merkt man auch im Hotel. Überall stehen Affen Skulpturen herum. Uns reicht es nach der langen Fahrt! Nach dem Frühstück brechen wir in Richtung Bangkok auf. Zunächst kommen wir recht zügig voran, doch je mehr wir uns Bangkok nähern, um so dichter und chaotischer wird der Verkehr. Die letzten Kilometer bis zu unserem Hotel kommen wir nur im Schritttempo voran. Für eine Nacht haben wir ...
Aufrufe: 208

Veröffentlicht von am in Asien
Weihnachten in Chiang Rai 24.12.16 Zum Heiligabend cruisen wir gemütlich am Mekong entlang nach Chiang Khong. Weihnachtsstimmung kommt bei 27° C nicht auf. Aber die schöne Flusslandschaft immer entlang der laotischen Grenze begeistert uns wieder. Die Straße führt durch kleine Dörfer, vorbei an Bananen- und Orangenhainen, Gemüsegärten und anderen landwirtschaftlichen Flächen. Es bieten sich immer wieder schöne Ausblicke. In Chiang Khong machen wir einen letzten Stopp am Mekong, bevor wir ihn endgültig verlassen.  Nach 200 km Fahrt erreichen wir unsere Unterkunft in Chiang Rai, das Maryo Resort. Hier können wir die Weihnachtstage entspannt genießen. Den Abend verbringen wir im Hotelrestaurant. Wir sind die einzigen Gäste und werden so richtig verwöhnt. Neben unserem Tisch steht der Weihnachtsbaum, die Chefin legt Weihnachtsmusik auf und übergibt uns ein klein...