Deine Reise. Deine Erlebnisse. Dein Reisetagebuch.

Schreibe kostenlos einen Reiseblog über Urlaub, Auslandsaufenthalt oder Travel und Work. Lasse Eltern, Freunde und Bekannte an deinen Erlebnissen teilhaben.

• Übersicht
  • Blogger
    Blogger Suche nach bestimmten Bloggern
  • Schreiben
    Blogeintrag erstellen Hier kannst du einen Blogeintrag erstellen und Fotos hinzufügen
Feed abonnieren Blogeinträge mit Schlagwort: Neuseeland

Veröffentlicht von am in Ozeanien
Abschied von Neuseeland Den Tag vor meiner Abreise verbringe ich in Aucklands geschäftiger Innenstadt beim Souvenirshopping: Manuka-Honig für Vati, ein Plüschkiwi für meine Mutti, eine blau schimmernde Paua-Muschel für meinen Freund, Kühlschrankmagnete sowie neue Ohrringe landen unter anderem im Einkaufskorb. Zum Abendessen sind Jim und ich bei Natasha eingeladen, wo es Grünlippmuscheln mit Artischocken, Pilzen, Pommes und Salat sowie Lasagne als zweiten Hauptgang gibt. Ein tolles letztes Abendessen auf neuseeländischem Boden. Den Tag meiner Abreise verbringe ich ganz entspannt beim Sonnenbaden im Park (nochmal Farbpigmente haschen, bevor es zurück ins kalte Deutschland geht). Während meines zweimonatigen Aufenthalts war ich entgegen meines Vorhabens nicht einmal im Meer schwimmen. Nächstes Jahr reise ich nicht schon im Oktober an, nehme ich mir vor, zuma...
Aufrufe: 263

Veröffentlicht von am in Ozeanien
Fahrt nach Rangitoto Island Heute muss ich mich von meinem Auto verabschieden. Es erhält die letzte (teure) Tankfüllung und ich lese bei Apex angekommen, das letzte Mal den Kilometerstand ab. Insgesamt haben wir unglaubliche 7.750 Kilometer in zwei Monaten zusammen geschrubbt. Zum Vergleich: Vor drei Jahren waren es nach drei Monaten gerade einmal etwas über 8.000 Kilometer. Eine große Verabschiedungsszene gibt es nicht, die hatten wir gestern an der Sullivans Bay. Die Dame am Empfang prüft lediglich den Tank; dass der Wagen dringend einer Reinigung bedarf, spielt anscheinend keine Rolle. Die letzten Tage auf neuseeländischen Grund bin ich also Fußgänger und steuere als erstes den zum Glück gleich um die Ecke gelegenen Hafen an. Denn heute möchte ich den letzten Must-see-Punkt von meiner Liste abhaken: Ein Besuch auf der unbewohnten Vulkaninsel Rangitoto. Um der Be...
Aufrufe: 159

Veröffentlicht von am in Ozeanien
Unser letzter gemeinsamer Ausflug Heute gilt es die verbliebenen vier Bilderrahmen nördlich von Auckland zu finden, denn morgen früh muss ich mich leider von meinem kleinen Tiida verabschieden. Der erste steht in Long Bay. Zunächst leiten mich Navi und Beschilderung mitten zu einer Baustelle, wo sich definitiv mal ein Park befand. Sollte es gleich beim ersten Bilderrahmen scheitern? Ich beschließe, den Schildern hinunter zum Strand zu folgen. Immerhin wurde das mir vorliegende Foto an einem solchen aufgenommen. Und siehe da - nach etwa 5 Minuten Strandspaziergang taucht zu meiner Linken der gesuchte Bilderrahmen auf. Glück gehabt! Nach einigen Selfies geht es auch schon weiter. Es ist bereits 12:00 Uhr und vor mir liegen noch drei Stück. Nächstes Ziel ist der Shakespear Regional Park. Ein umwerfendes Fleckchen Erde und wahrscheinlich der schönste Regional Park, den ich ...
Aufrufe: 234

Veröffentlicht von am in Ozeanien
Auf der Jagd nach 3 weiteren Bilderrahmen Nach dem Frühstück fahre ich mit Jims Tochter in den Südosten Aucklands. Der erste Bilderrahmen für heute steht im Tapapakaranga Regional Park an einem bildhübschen und mit Pohutukawabäumen gesäumten Strand. Ein schönes Ausflugsziel für einen entspannten Strandtag im Sommer. An einem kleinen Shop auf dem Weg zur Maraetai Bay gönnen wir uns ein Hokey Pokey Eis, denn natürlich will ich Neuseeland nicht verlassen, ohne die einheimische Eissorte zu genießen. Eine Kugel bedeutet in diesem Shop, warum auch immer, zwei. Glück für uns. Einige Kilometer weiter halten wir an einer Pferdekoppel, mit deren zwei verschmusten Bewohnern wir schnell Freundschaft schließen. Im Begeisterungstaumel trete ich auch liebend gern meinen mitgebrachten Möhrensnack an die beiden ab. Nach einigen Selfies und Streicheleinheiten verabschieden wir uns schweren Herze...
Aufrufe: 155

Veröffentlicht von am in Ozeanien
Bilderrahmen und Wasserfälle in den Waitakere Ranges Ich nutze mein teures Hotel bis zur Deadline für den Check-out aus, d.h. ich frühstücke gemütlich im Bett während der Fernseher läuft und gönne mir noch eine heiße Dusche. Gestern habe ich beschlossen, die 10 goldenen Bilderrahmen, die an wunderschönen Plätzen rund um Auckland aufgestellt wurden, aufzusuchen. Eine in meinen Augen sehr gute Idee. So lockt man die Leute nicht nur ins Freie, sondern zeigt ihnen auch noch bildhübsche Ecken, die man sonst vielleicht nie zu Gesicht bekommen hätte und welche sich allesamt sehr gut für einen Tagesausflug eignen. Den ersten habe ich ja bereits gestern bei den Hunua Falls gefunden. Der zweite steht am Arataki Visitor Centre in den Waitakere Ranges, nordwestlich von Auckland. Die Straße dorthin trägt den treffenden Namen Scenic Drive. Der gesuchte Bilderrahmen befindet sich direkt am Parkplatz und...
Aufrufe: 176

Veröffentlicht von am in Ozeanien
Das lange Warten auf einen Geysirausbruch Um 9:30 Uhr verabschiede ich mich nach 5 Nächten von Whakatane und fahre zunächst nach Tauranga, wo ich das Mädel aus meinem Hostel einsammle. Sie hat einen Woofing-Platz in Tirau gefunden und ich habe versprochen, sie ein Stück mitzunehmen. Genau genommen bis Matamata, wo ich vor drei Jahren das Hobbiton-Filmset besucht habe. Heute bin ich lediglich für einen kurzen Fotostopp vom örtlichen iSite gekommen, welches sich in einem Hobbit-Bau befindet. Danach heißt es Abschied nehmen, denn sie muss in den Süden und ich in den Norden. Ich mache einen Schlenker über Te Aroha, wo ich den Mokena Geyser, der einzige auf der südlichen Hemisphäre vorkommende Kaltwassergeysir, sehen möchte. Diesen hatte ich noch vor Reiseantritt von meiner Liste gestrichen, da er ein ganzes Stück abseits meiner Route lag, aber jetzt kann ich mir die Zeit nehmen. Bei...