Deine Reise. Deine Erlebnisse. Dein Reisetagebuch.

Schreibe kostenlos einen Reiseblog über Urlaub, Auslandsaufenthalt oder Travel und Work. Lasse Eltern, Freunde und Bekannte an deinen Erlebnissen teilhaben.

  • Übersicht
    Übersicht Neuste Blogeinträge im Reiseblog
  • Regionen
    Regionen Suche Blogeinträge nach einer bestimmten Region
  • Schlagwörter
    Schlagwörter Suche nach bestimmten Reisezielen oder Schlagwörtern
  • Blogger
    Blogger Suche nach bestimmten Bloggern
  • Schreiben
    Blogeintrag erstellen Hier kannst du einen Blogeintrag erstellen und Fotos hinzufügen

Asien

Veröffentlicht von am in Asien
Bali - Galungan So, das wird mein letzter Blogeintrag dieser Reise werden. Ich sitze im Guesthouse und warte auf den Fahrer der mich in 1 Std. zum Flughafen bringen wird. Gestern war Galungan.Wir versammelten uns morgens um 6.30 im Haus von Kadeks Vater. Es wurde traditionelle Kleidung angezogen und die ganze Familie gab sich damit große Mühe. Einige Opfergaben standen schon auf dem Haustempel. Dann liefen wir gemeinsam zum Familientempel. Kaum zu glauben das diese ganzen Leute zu einer Familie gehören. Es wurde an 3 verschiedenen Stellen nacheinander gebetet. Kadek´s Mutter zeigte mir immer wo ich als Nächstes hingehen muß und wie ich mich zu verhalten habe, sie war stolz darauf einen Gast aus Deutschland zu haben. Die ganze Zeremonie folgt zwar strengen Regeln aber trotzdem war die Atmosphäre sehr entspannt und ein Besucher stört hier keineswegs. ...
Markiert in: Indonesien
Aufrufe: 93
0

Veröffentlicht von am in Asien
Bali - Lovina Gestern war relative Ruhe angesagt, ich wollte einen Tag lang das Saraswati Guesthouse mit seinem paradiesischem Garten und dem schönen Pool geniessen. Morgens war ich nur kurz im Supermarkt und stellte dabei fest, das sich hier alle Leute auf das heutige Galungan Fest vorbereiteten. Alle Strassen wurden geschmückt und die Tempel dekoriert. An Galungan wird der Sieg des Guten über das Böse gefeiert. Abends fuhr ich dann doch noch mit dem Moped in die Berge. Bei Selat, ca. 8 km von Lovina entfernt gibt es einen schönen Aussichtspunkt um sich den Sonnenuntergang anzusehen. In den letzten Jahren wurde hier eine große Terrasse gebaut - nicht schön aber man hat einen tollen Blick bis zum Meer. Da die Sonne bald hinter den Wolken verschwand bin ich dann zum Sonnenuntergang doch an den Strand gefahren und habe dort noch ein wenig die Ruhe ...
Markiert in: Indonesien
Aufrufe: 94

Veröffentlicht von am in Asien
Bali:Besakih - Tirta Gangga Vorgestern war ich auf dem Markt in Singaraja. Morgen wird hier Galungan gefeiert, eines der größten hinduistischen Feste und ich wurde von Kadek und seiner Familie eingeladen an der Zeremonie teilzunehmen. Dafür musste ich mich erstmal einkleiden.Hier sind schon alle mit den Vorbereitungen beschäftigt, die Strassen werden geschmückt, neue Festtagskleidung wird gekauft. Da mein Fotoapparat noch zum Trocknen in der Sonne lag gibt es nur ein paar Handyfotos. Gestern haben wir uns morgens in Kadeks Elternhaus getroffen um gemeinsam mit seinem Vater zum Besakih Tempel zu fahren. Es sind fast 100 km aber der Besakih ist der Muttertempel und deshalb war es ihm sehr wichtig. Anschließend ging es noch zum Tirta Gangga, einem wunderschönem Wasserpalast. Leider regnete es schon wieder aber zum Glück kann man sich am Eingang Regenschirme ausle...
Markiert in: Indonesien
Aufrufe: 94
0

Veröffentlicht von am in Asien
Yogyakarta - Bali - Lovina-Jatiluwih Am Freitag flog ich von Yogyakarta aus nach Bali. Der Flug war pünktlich und das vereinbarte Abholen vom Flughafen klappte wie immer gut.Wir machten unterwegs eine Pause denn für die 100 km vom Flughafen nach Lovina im Norden Balis werden ca.3 Std. Fahrtzeit benötigt.Ich unternahm an diesem Tag nicht mehr viel und freute mich darüber mal wieder im tollen Saraswati Holiday House zu sein. Am nächsten Morgen wurde erstmal ein Moped gemietet und ich traf mich mit Kadek und Ruth, einem befreundetem balinesisch - indonesischem Paar. Gemeinsam machten wir eine Mopedtour nach Jatiluwih. Dieser Ort liegt in der Mitte der Insel und ist für seine besonders schönen Reisterrassen bekannt.Es wurde in letzter Zeit auch ein toller Trekkingpfad direkt durch die Reisfelder angelegt, die Aussicht ist von hier aus besonders schön. Auf der Rückfahrt erw...
Markiert in: Indonesien
Aufrufe: 85
0

Veröffentlicht von am in Asien
Yogyakarta: Goa Jomblang und Goa Pindul Vor 3 Tagen unternahm ich eine Tour zur Jomblang Höhle und zur Pindul Höhle.Die Fahrt zur Jomblang Cave dauerte eine gute Stunde. Unterwegs machten wir Halt am Bukit Bintang, einem Aussichtspunkt mit tollem Blick über Yogyakarta und auf den Merapi. Goa Jomblang besteht aus einem riesigen, ca. 60 m tiefem Loch. Am Grund schließt sich eine 150 m lange Höhle an und man gelang durch diese Höhle zu einem weiteren Loch, das ca. 100 m tief ist. Man steht aber nicht auf dem Grund sondern irgendwo in der Mitte. Von oben scheint das Sonnenlicht hinein und auf dem Grund ist ein unterirdischer Fluß zu sehen und zu hören. Das Ganze ist durch den besonderen Lichteinfall sehr beeindruckend. Am Ausgangspunkt konnte sich jeder, der keine festen Schuhe dabei hatte, ein paar Gummistiefel aussuchen während unsere Ausrüstung zum Abstieg getragen wurd...
Markiert in: Indonesien
Aufrufe: 98