Auf den Spuren der Maya durch Südmexiko

Wo geht diesmal die Reise hin?
Nach Mexiko steht uns der Sinn!
Wir erkunden im Süden die Mayakultur
und verfolgen vier Wochen lang ihre Spur.
Begleitet uns auf dieser Tour!

  • Übersicht
    Übersicht Neuste Blogeinträge im Reiseblog
  • Schreiben
    Blogeintrag erstellen Hier kannst du einen Blogeintrag erstellen und Fotos hinzufügen

Steine zum allerletzten Mal

Veröffentlicht von am in Mittelamerika
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 85
  • 1 Kommentar
  • Blogeintrag verfolgen
  • Blogger verfolgen
German English French Portuguese Spanish

Di. 13.3.18

Die Küchenecke in unserer Cabana hat uns gestern und heute Abend zur Selbstversorgung animiert. Das Fertigmenü aus dem Supermarkt, bestehend aus Hähnchenteilen, Krautsalat, Wedges und Brötchen war so reichlich, dass es für zwei Mahlzeiten auf unserer Terrasse gereicht hat.
Das heutige Frühstück hat das gestrige noch übertroffen. Es gibt endlich mal wieder Schinken, Salami und Käse. Ein echter Genuss!

b2ap3_thumbnail_DSCF8368.JPGb2ap3_thumbnail_DSCF8373_20180314-153151_1.JPG

Auf diese Weise gestärkt , geht es ein letztes Mal auf Ruinentour. Die Mayastätte Coba liegt 45 km von Tulum entfernt und entsprechend viele Tagestouristen strömen dorthin. Die einzelnen Bauten sind weitläufig im Busch verstreut und viele Lauffaule nutzen Fahrräder oder Fahrradrikschas. Wir aber laufen alles ab. Inmitten der Fahrradrudel fühlen wir uns fast wie bei uns am Bodensee. Die Steinhaufen heben uns nicht mehr wirklich ab, nur die große 42 m hohe Pyramide ist beeindruckend und muss von Gerhard noch einmal bestiegen werden. Damit verabschieden wir uns endgültig von der Spur der Maya.

b2ap3_thumbnail_DSCF8383.JPGb2ap3_thumbnail_DSCF8419.JPGb2ap3_thumbnail_DSCF8406.JPGb2ap3_thumbnail_P1010476.JPG

Auf der Rückfahrt machen wir nochmals Kaffeepause im quirligen Tulum. Damit gehen unsere Tage dem Ende entgegen. Morgen bereiten wir uns auf die Heimreise vor. Die vier Wochen sind schnell vergangen und jetzt freuen wir uns auch wieder auf zu Hause.

Hier geht es weiter »  Resümee am letzten Tag

Wie jetzt keine Werbung auf der ganzen Seite?
Spende hier einen kleinen Betrag und unterstütze damit den komplett werbefreien Service!
Wähle einen Betrag für deine Spende aus:

Blogeintrag veröffentlicht von Cobá, Quintana Roo, Mexiko Karte vergrößern
Bewerte diesen Blogeintrag:
0
Markiert in: Mexiko

Kommentare

  • Gast
    Gabi und Roland Mittwoch, 14 März 2018

    Gute Rückreise

    Hallo Ihr Weltenbummler, vielen Dank für die vielen Informationen und Bilder. So konnten wir immer teilhaben an den tollen Erlebnissen. Wir wünschen Euch noch viel Spaß für die Restseiten und eine hoffentlich stressfreien und glückliche Rückreise. Bis bald im kalten Germany.

Kommentar hinterlassen

Gast
Gast Mittwoch, 25 April 2018