Deine Reise. Deine Erlebnisse. Dein Reisetagebuch.

Schreibe kostenlos einen Reiseblog über Urlaub, Auslandsaufenthalt oder Travel und Work. Lasse Eltern, Freunde und Bekannte an deinen Erlebnissen teilhaben.

  • Übersicht
    Übersicht Neuste Blogeinträge im Reiseblog
  • Schreiben
    Blogeintrag erstellen Hier kannst du einen Blogeintrag erstellen und Fotos hinzufügen

Veröffentlicht von am in Asien
Hühnerfüße, TukTuk und Co. 9. Mai, Bangkok Nach 10h Flug und einem Umstieg waren wir in Bangkok angekommen. Wir suchten uns zuerst einen ATM, um uns des heimischen Geldes, den Baht, mächtig zu werden. Nur um diese dann ganz schnell an ein Taxi Unternehmen, welches uns zum Ibis Riverside Hotel bringen sollte, in den Rachen zu schmeißen. Schon auf der Fahrt war uns klar, hier läuft alles anders. Oder wenn man in die Armatur des Taxis schaut, gar nix. Denn sowohl Drehzahl als auch Geschwindigkeitsanzeige bewegten sich gar nicht erst. Man muss ja auch nicht immer alles reparieren. So rasten wir mit 0 kmh durch Bangkok. Was wir dort so sahen war, anders. Eine StVo haben die Thais nicht. Sie sind wohl der Meinung, wenn sich alles bewegt, klemmt auch nichts. Recht amüsant ist es auch zu sehen wie sich die Thais im Verkehr einordnen, zum Beispiel bei Kontrollpunkten der ...
Markiert in: Thailand
Aufrufe: 1198

Veröffentlicht von am in Australien
A Piece of Australia 22. April, Gestrandet im Outback, betreten verboten! Hier waren wir nun, in Broken Hill. Nach der ewig langen Zugfahrt war mit uns am nächsten Tag nicht sonderlich viel los. So wollten wir wenigstens heraus finden was man hier machen kann. An der I-Site bekamen wir dann auch schnell die Antwort. Nicht viel! Eigentlich wollten wir die Stadtgrenze hinter uns lassen und ins Nichts marschieren. Einfach mal in die Prärie. Hm, geht nun leider nicht, denn das ganze Umland ist mehrere hundert Kilometer privat und da heisst es " Privat Property! " Diesem, Privat, gehört aber auch eine ganze Menge... O.o 24. April, Silverton Also blieb uns nix anderes übrig, als ein Auto auszuleihen. Denn nicht mal ein Bus fährt ins nahe gelegene Silverton. Obwohl das auch die einzige Ortschaft in der Umgebung von 200km ist. Mit unserer blauen Betsy fuhren wi...
Markiert in: Australien
Aufrufe: 1575

Veröffentlicht von am in Ozeanien
Wir sind immer noch auf der anderen Seite der Kugel... Without work 'n travel Laut Tagebuch waren es 8 Monate die wir hier das Land unsicher gemacht haben. Aber nach unserem persönlichen Empfinden, waren es nur ein paar Wochen. Die letzte Zeit verbrachten wir an den Stränden von Coromandel mit surfen oder am Goat Island Marine Reserve zum schnorcheln mit Snapper, Goatfish und co. Eigentlich hatten wir uns ein Visum ausstellen lassen, welches uns zum arbeiten und reisen bemächtigte. Irgendwie waren wir nur immer zur falschen Zeit am richtigen Ort. :-) Außerdem kam noch dazu, das man sich für mindestens einen Monat an einen Ort binden muss und darauf hatten wir schlicht keine Lust. Also ergab es sich, dass aus einem Jahr, "nur" 8 Monate reisen wurde. Da wir 3 Jahre für dieses Abenteuer gespart, und auch auf so ziemlich jeden Luxus verzichtet hatten, ließ es Finanzchef Nils auch zu. Aber da...
Markiert in: Neuseeland
Aufrufe: 6206

Veröffentlicht von am in Ozeanien
Wir sind dann mal auf der anderen Seite der Kugel...     Unser Neuseeland Abenteuer geht auch im neuen Jahr weiter »  Wir sind immer noch auf der anderen Seite der Kugel...     24. Dezember, Vulkanenhalbinsel Weihnachten verbrachten wir nun im schönen französisch anghauchtem Akaroa. Akaroa liegt auf der Banks Peninsula, die einst aus 2 Vulkanen entstand. Von oben betrachtet sieht die Halbinsel aus wie ein Zahnrad. Entlang des äußeren Ringes erstrecken sich viele kleine Buchten, die dieses Bild formen. Nach den 5 Tagen mal wieder in einem Hostel ging es nach Christchurch. Das Erdbeben was Ende 2010 wütete, richtete komischerweise nur im Stadtzentrum enormen Schäden an. Obwohl das Epizentrum in Lylloten lag. Noch immer sind ganze Straßen gesperrt und weiträumig abgeriegelt. Die Red Zone liegt im Herzen von Christchurch. Jene Gebäude bzw. Mauerreste werd...
Markiert in: Neuseeland
Aufrufe: 7256