Alles geht, aber nichts muss..

Schreibe kostenlos einen Reiseblog über Urlaub, Auslandsaufenthalt oder Travel und Work. Lasse Eltern, Freunde und Bekannte an deinen Erlebnissen teilhaben.

  • Übersicht
    Übersicht Neuste Blogeinträge im Reiseblog
  • Regionen
    Regionen Suche Blogeinträge nach einer bestimmten Region
  • Schlagwörter
    Schlagwörter Suche nach bestimmten Reisezielen oder Schlagwörtern
  • Blogger
    Blogger Suche nach bestimmten Bloggern
  • Schreiben
    Blogeintrag erstellen Hier kannst du einen Blogeintrag erstellen und Fotos hinzufügen

Veröffentlicht von am in Tourismus
Urlaubszeit schönste Zeit!? Wer erinnert sich nicht gerne an seine Kindheit zurück. Damals konnte man sich noch so richtig begeistern. Nehmen wir zum Beispiel den eigenen Geburtstag. Die Tage kamen uns endlos vor, bis es endlich so weit war („Mama, wie viel mal Schlafen noch???“). Heutzutage ist das ein wenig anders. Wir verlieren uns in Hektik und Termindruck und der Geburtstag ist auch nicht mehr das Ereignis, das er einmal war. Mittlerweile fliegt die Zeit dazwischen und die Jahre rasen nur so an uns vorbei. Die Anforderungen der modernen Zeit stellen uns täglich vor Herausforderungen und das führt nicht selten dazu, dass in der Mitte des Jahres der Akku schon wieder komplett leer ist. Dann kommt der Punkt, wo wir nur noch raus wollen. Wir sind Urlaubsreif. Doch Vorsicht ist geboten, denn was Erholung und Ruhe verspricht, kann schnell ins Gegenteil ausarten. S...
Markiert in: Urlaubsreif Urlaubszeit
Aufrufe: 1704
Veröffentlicht von am in Tourismus
Reisetagebuch online erstellen Dein Rucksack ist bis oben voll gepackt und du kannst es kaum erwarten bis die Reise endlich los geht? Ich habe eine super Beschäftigung für dich! Erstelle dein eigenes online Reisetagebuch. Jetzt fragst du dich, „warum sollte ich ein Reisetagebuch schreiben?“ Ganz einfach. So ein Tagebuch ist eine total praktische Angelegenheit. Du kannst deine Freunde und Verwandten zeitnah an deinen Erlebnissen teilhaben lassen UND du kannst deine Eindrücke und Erfahrungen festhalten und musst nicht deinen Koffer mit Souveniers vollstopfen, die später in deiner Wohnung einstauben und langfristig dazu führen, dass du umziehen musst, um Platz für neue Souveniers zu schaffen.  Es ist wie fotografieren auf mentaler Ebene. Spätestens in ein paar Jahren, freust du dich darüber, dass du es gemacht hast!     1. Wie kann ich mein kostenloses ...
Aufrufe: 8128
Veröffentlicht von am in Tourismus
21 Tipps für die erste große Reise Der Tag rückt immer näher, die Flugtickets liegen bereit, die Koffer sind gepackt und du hast jeden verfügbaren Reiseführer gelesen, den du in die Finger bekommen konntest. Du bist im Reisefieber. Genieße es, aber mach dich nicht verrückt. Wo auch immer du hingehst, was für dich Ferne und Abenteuer bedeutet, ist für manche Menschen Heimat. Und genau an die musst du dich halten. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Reisender, habe ich einige Erkenntnisse gewonnen, die ich dir hier verfügbar machen möchte, damit deine Reise ein unvergessliches und bereicherndes Erlebnis wird. 1. Wenn du jung bist, dann starte genau jetzt mit dem Reisen. Je früher du anfängst, desto sicherer wirst du dabei und desto mehr kannst du erleben. Und höre auf gar keinen Fall auf die Zweifler und Madigmacher, denn es sind deine Träume und nur du kannst dein Leben...
Markiert in: Reisen Urlaub
Aufrufe: 3234
Veröffentlicht von am in Tourismus
Wie finde ich den passenden Reisepartner? Wie finde ich den richtigen Reisepartner für meinen Urlaub? Diese oder ähnliche Fragen stellen sich jedes Jahr hunderte wenn nicht gar tausende Reiselustige während sie über ihrer Urlaubsplanung sind. Wahrscheinlich bist du schon selbst einmal beim stöbern nach neuen Urlaubszielen auf solche Kontaktanzeigen gestoßen. Doch was bringt eigentlich jemanden dazu mit einem fremden Reisepartner die schönste Zeit des Jahres verbringen zu wollen? Wie soll das überhaupt mit den Kosten funktionieren? Zahlt jeder in eine Gemeinschaftskasse ein oder ist die Mitreise sogar kostenlos!? Dazu kommt noch das ich den möglichen Reisepartner gar nicht kenne, was passiert wenn wir uns die ersten Tage gleich aus dem Weg gehen!? Doch so abwegig wie es für den ersten Moment klingt ist die Idee gar nicht, denn es hat durchaus Vorteile zu zweit zu verreisen. Da ...
Aufrufe: 5037

Veröffentlicht von am in Mittelamerika
Spenden für Erdbebenopfer in Haiti Spendet jetzt für die Opfer des Erdbebens Am Dienstag den 12.01.2010 ereignete sich nahe der Hauptstadt Port-au-Prince ein folgenschweres Erdbeben der Stärke 7,0 auf der Richterskala. Nach dem heftigen Erdbeben liegen in Haiti die Häuser in Trümmern, ganze Slumviertel in der Hauptstadt sind Lawinenartig zerstört worden, die Stromversorgung ist zusammengebrochen und die wenige Infrastruktur ist völlig zerstört. Es herscht Chaos, die Überlebenden sind tief traumatisiert und es kommt  zu ersten plünderungen.. Die Helfer bitten um dringende Spenden für Haiti Zahlreiche deutsche Hilfsorganisationen rufen zu Spenden für die Erdbebenopfer in Haiti auf. Hier eine Auswahl: Aktion Deutschland Hilft, Stichwort: Erdbeben Haiti, Spendenkonto: 102 030, Bank für Sozialwirtschaft BLZ: 370 205 00, Spendenhotline: (09 00) 55 10 20 30 oder ...
Markiert in: Haiti
Aufrufe: 1759